Reparatur des abdominalen Aortenaneurysmas

Wie bereite ich mich auf die AAA-Reparatur vor?

Bitten Sie Ihren Arzt, Ihnen zu sagen, was Sie vor Ihrem Eingriff tun müssen. Nachfolgend finden Sie eine Liste der häufigsten Schritte, die Sie möglicherweise ausführen müssen.

  • Ihr Arzt wird Ihnen das Verfahren erklären und Sie Fragen stellen lassen.

  • Wenn Sie rauchen, hören Sie so schnell wie möglich vor dem Eingriff mit dem Rauchen auf. Dies wird Ihre Genesung und Ihre allgemeine Gesundheit verbessern.

  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Blutungsstörungen in der Vorgeschichte haben oder wenn Sie blutverdünnende Arzneimittel, Aspirin oder andere Arzneimittel einnehmen, die die Blutgerinnung beeinflussen. Möglicherweise werden Sie angewiesen, diese Arzneimittel vor dem Eingriff abzusetzen.

  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vermuten, schwanger zu sein.

  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie empfindlich oder allergisch auf Arzneimittel, Latex, Jod, Klebeband, Kontrastmittel und Anästhetika (lokal oder allgemein) reagieren.

  • Informieren Sie Ihren Arzt über alle Arzneimittel (verschreibungspflichtig und rezeptfrei) und Kräuterzusätze, die Sie einnehmen.

  • Sie werden gebeten, vor dem Eingriff 8 Stunden zu fasten, in der Regel nach Mitternacht.

  • Ihr Arzt kann eine körperliche Untersuchung durchführen, um sicherzustellen, dass Sie sich dem Eingriff sicher unterziehen können. Sie können sich auch Blutuntersuchungen und anderen diagnostischen Tests unterziehen.

  • Sie werden aufgefordert, ein Einverständnisformular zu unterschreiben, das die Erlaubnis zur Durchführung des Verfahrens erteilt. Lesen Sie das Formular sorgfältig durch und stellen Sie Fragen, wenn etwas nicht klar ist.

  • Möglicherweise erhalten Sie vor dem Eingriff ein Beruhigungsmittel, um sich zu entspannen.

Wie wird die AAA durchgeführt?

Wie wird AAA Open repair durchgeführt?

  1. Sie liegen auf dem Rücken auf dem Operationstisch.

  2. Der Anästhesist überwacht Ihre Herzfrequenz, Ihren Blutdruck, Ihre Atmung und Ihren Sauerstoffgehalt während der Operation. Sobald Sie sediert sind, wird Ihr Arzt einen Atemschlauch durch Ihren Hals in Ihre Lunge einführen und Sie an ein Beatmungsgerät anschließen. Dies wird für Sie während der Operation atmen.

  3. Ein Arzt wird einen Katheter in Ihre Blase einführen, um den Urin abzulassen.

  4. Ein Arzt wird die Haut über der Operationsstelle mit einer antiseptischen Lösung reinigen.

  5. Sobald alle Schläuche und Monitore vorhanden sind, macht der Arzt einen Einschnitt (Schnitt) in der Mitte des Bauches von unterhalb des Brustbeins bis unterhalb des Nabels. Oder über den Bauch von unter dem linken Arm bis zur Mitte des Bauches und bis unter den Nabel.

  6. Der Arzt wird eine Klemme an der Aorta oberhalb und unterhalb der Stelle des Aneurysmas platzieren. Dadurch wird der Blutfluss vorübergehend gestoppt.

  7. Der Arzt schneidet den Aneurysma-Sack auf und näht einen langen Schlauch, der als Transplantat bezeichnet wird. Dadurch werden beide Enden der Aorta miteinander verbunden.

  8. Ihr Arzt wird die Klammern entfernen und die Wand des Aneurysmas um das Transplantat wickeln. Ihr Arzt wird dann die Aorta wieder zusammennähen und die Brust mit Stichen schließen.

  9. Ihr Arzt wird einen sterilen Verband anlegen.

  10. Nach einem offenen Eingriff kann Ihr Arzt einen Schlauch durch Ihren Mund oder Ihre Nase in Ihren Magen einführen, um Magenflüssigkeiten abzulassen.

  11. Sie werden vom Operationstisch auf ein Bett gebracht und dann auf die Intensivstation (ICU) oder die Postanesthesia Care Unit (PACU) gebracht.

Wie wird EVAR durchgeführt?

  1. Sie werden auf dem Rücken auf den Operationstisch gelegt.

  2. Der Anästhesist überwacht während der Operation Ihre Herzfrequenz, Ihren Blutdruck, Ihre Atmung und Ihren Blutsauerstoffgehalt. Sobald Sie sediert sind, kann Ihr Arzt einen Atemschlauch durch Ihren Hals in Ihre Lunge einführen und Sie an ein Beatmungsgerät anschließen. Dies wird für Sie während der Operation atmen.

  3. Der Arzt kann anstelle einer Vollnarkose eine Regionalanästhesie wählen. Regionalanästhesie ist Medizin, die durch eine Epiduralanästhesie (im Rücken) abgegeben wird, um den zu operierenden Bereich zu betäuben. Sie erhalten Medikamente zur Entspannung und Schmerzmittel zur Schmerzlinderung. Der Arzt kann während des Eingriffs mit Ihnen sprechen. Der Arzt wird bestimmen, welche Art von Anästhesie angemessen ist.

  4. Der Arzt wird in jede Leiste einen Einschnitt machen, um die Oberschenkelarterien freizulegen. Mittels Fluoroskopie (eine Art Röntgen- „Film“, der Bilder an einen fernsehähnlichen Monitor sendet) führt der Arzt eine Nadel in die Oberschenkelarterie ein. Dann fädelt er oder sie einen Führungsdraht zur Aneurysma-Stelle. Ihr Arzt wird die Nadel entfernen und eine Hülle über den Führungsdraht schieben.

  5. Ihr Arzt wird Kontrastmittel injizieren, um die Position des Aneurysmas und der Blutgefäße daneben zu sehen.

  6. Der Arzt wird spezielle endovaskuläre Instrumente und Röntgenbilder zur Orientierung verwenden. Er oder sie wird ein Stent-Transplantat durch die Oberschenkelarterie einführen und es in die Aorta zur Stelle des Aneurysmas vorschieben.

  7. Er oder sie dehnt das Stenttransplantat aus und befestigt es an der Wand der Aorta.

  8. Ihr Arzt wird erneut Farbstoff injizieren, um zu überprüfen, ob Blut in den Aneurysma-Bereich austritt.

  9. Wenn Ihr Arzt keine Undichtigkeiten feststellt, wird er alle Instrumente entfernen.

  10. Ihr Arzt wird die Schnitte wieder zusammennähen und einen sterilen Verband oder Verband anlegen.

Was passiert nach der AAA-Reparatur?

Im Krankenhaus nach einer offenen Reparatur

Nach dem Eingriff bringt Sie ein Mitglied des Operationsteams zum Genesungsraum oder zur Intensivstation, um genau beobachtet zu werden. Sie werden mit Monitoren verbunden, die Ihre Herzaktivität, Ihren Blutdruck, Ihre Atemfrequenz und Ihren Sauerstoffgehalt anzeigen.

Möglicherweise haben Sie einen Schlauch im Hals, der Ihnen beim Atmen hilft, bis Sie alleine atmen können. Wenn Sie weiterhin aus der Narkose aufwachen und selbstständig atmen, wird ein Gesundheitsdienstleister die Beatmungsmaschine so einstellen, dass Sie mehr von der Atmung übernehmen können. Wenn youare wach genug, um vollständig auf eigene Faust zu atmen und Sie sind in der Lage tocough, wird der Arzt den Atemschlauch entfernen.

Nachdem der Atemschlauch heraus ist, hilft Ihnen Ihre Krankenschwester beim Husten und atmet alle 2 Stunden tief durch. Dies kann aufgrund von Schmerzen unangenehm sein, aber es ist sehr wichtig, dass Sie dies tun, um zu verhindern, dass sich Schleim in Ihren Lungen ansammelt. Dies kann zu einer Lungenentzündung führen. Ihre Krankenschwester wird Ihnen zeigen, wie Sie beim Husten ein Kissen fest gegen die Brust drücken, um das Unbehagen zu lindern.

Ihre Krankenschwester kann Ihnen bei Bedarf Schmerzmittel geben.
Sie können auf IV Medikamente, um Ihren Blutdruck und Ihr Herz zu helfen, und um Probleme mit Blutungen zu kontrollieren. Wenn sich Ihr Zustand stabilisiert, wird Ihr Arzt allmählich abnehmen und diese Arzneimittel dann absetzen, wenn Ihr Zustand dies zulässt.

Sobald Ihr Anbieter den Atemschlauch entfernt und sich Ihr Zustand stabilisiert hat, können Sie mit dem Trinken von Flüssigkeiten beginnen. Ihre Ernährung wird sich allmählich bewegenzu festeren Lebensmitteln, wie Sie in der Lage sind, mit ihnen umzugehen.

Wenn Sie einen Drainageschlauch im Magen haben, können Sie erst trinken oder essen, wenn der Schlauch entfernt wurde. Ihr Anbieter wird den Drainagetube entfernen, wenn Ihr Darm wieder funktioniert. Dies ist in der Regel ein paar Tage nach derVerfahren.

Wenn Ihr Arzt entscheidet, dass Sie bereit sind, werden Sie von der Intensivstation in eine postoperative Pflegeeinheit verlegt. Ihre Genesung wird hier fortgesetzt. Youractivity wird allmählich erhöht, während Sie aus Bett herauskommen und aroundfor längere Zeiträume gehen.

Es werden Vorkehrungen für die Entlassung aus dem Krankenhaus getroffen. Dieses willinclude Rezepte für neue Medizin und Richtungen für ein Follow-upvisit mit Ihrem Doktor.

Im Krankenhaus nach EVAR

Ein Mitglied des Operationsteams kann Sie auf die Intensivstation (ICU)oder eine Postanästhesiestation (PACU) bringen. Sie werden mit Monitoren verbunden, die Ihre Herzaktivität, Ihren Blutdruck, Ihre Atemfrequenz und Ihren Sauerstoffgehalt anzeigen.

Sie werden entweder auf der Intensivstation oder PACU für eine Zeit bleiben und dann zu aregular nursing care Unit bewegt.

Ihre Krankenschwester wird Ihnen Schmerzmittel geben oder Sie hatten möglicherweise eine Epiduralanästhesie.Dies ist eine Anästhesie, die durch einen dünnen Katheter in den Raum infundiert wirdDas umgibt das Rückenmark im unteren Rücken. Es verursacht Taubheit im Unterkörper, Bauch und Brust.

Ihre Aktivität wird schrittweise erhöht, wenn Sie aus dem Bett aufstehen und längere Zeit herumlaufen. Sie werden feste Nahrung beginnen, wie Sie handhaben könnensie.

Es werden Vorkehrungen für die Entlassung aus dem Krankenhaus getroffen. Dies kann Verschreibungen für neue Medikamente und Anweisungen für einen Follow-up-Besuch mit Ihrem Arzt einschließen.

Zu Hause

Sobald Sie zu Hause sind, ist es wichtig, den Operationsbereich sauber und trocken zu halten. Ihr Arzt wird Ihnen spezifische Badeanweisungen geben. Ihr Arzt wird die Nähte oder chirurgischen Klammern während eines Follow-up-Bürobesuchs entfernen, wenn sie nicht vor dem Verlassen des Krankenhauses waren.

Der chirurgische Einschnitt kann mehrere Tage nach der Reparatur des Ananeurysmas zart oder wund sein. Nehmen Sie ein Schmerzmittel gegen Schmerzen, wie von beratenihr Arzt.

Sie sollten nicht Auto fahren, bis Ihr Arzt Ihnen sagt, dass es in Ordnung ist. Andere activityrestrictions können zutreffen.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines der folgenden Symptome haben:

  • Fieber oder Schüttelfrost

  • Rötung, Schwellung oder Blutung oder andere Drainage von der Inzisionsstelle

  • Zunahme der Schmerzen an der Inzisionsstelle

Ihr Arzt kann Ihnen nach dem Eingriff je nach Ihrer besonderen Situation weitere Anweisungen geben.

Nächste Schritte

Bevor Sie dem Test oder der Prozedur zustimmen, stellen Sie sicher, dass Sie Folgendes wissen::

  • Der Name des Tests oder Verfahrens

  • Der Grund für den Test oder das Verfahren

  • Welche Ergebnisse sind zu erwarten und was bedeuten sie

  • Die Risiken und Vorteile des Tests oder Verfahrens

  • Was sind die möglichen Nebenwirkungen oder Komplikationen?

  • Wann und wo Sie den Test oder das Verfahren haben sollen

  • Wer wird den Test oder das Verfahren durchführen und welche Qualifikationen hat diese Person?

  • Was würde passieren, wenn Sie den Test oder das Verfahren nicht hätten?

  • alternative Tests oder Verfahren, über die Sie nachdenken sollten

  • Wann und wie erhalten Sie die Ergebnisse

  • Wen Sie nach dem Test oder Verfahren anrufen können, wenn Sie Fragen oder Probleme haben

  • Wie viel müssen Sie für den Test oder das Verfahren bezahlen

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