Perforierte Gebärmutter?

Beschnittene Aufnahme einer Patientin im Gespräch mit ihrer Pflegehttp://195.154.178.81/DATA/i_collage/pu/shoots/806395.jpg

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Die Hysteroskopie ist eine Methode zur Untersuchung des Uterusinneren mit einem dünnen, teleskopartigen Gerät (Hysteroskop genannt), das über die Vagina eingeführt wird. Es wird verwendet, um die Gebärmutterwand auf Ursachen für Unfruchtbarkeit, wiederkehrende Fehlgeburten oder meistens auf die Ursache abnormaler Uterusblutungen zu untersuchen. Die häufigste Komplikation des Verfahrens ist die Perforation der Gebärmutter. Normalerweise schließen sich Perforationen von selbst, aber in einigen Fällen können sie Blutungen oder Schäden an anderen inneren Organen verursachen. Wenn ja, kann eine Operation erforderlich sein.

Ich habe Ihre Frage mit Arianna Sholes-Douglas, MD, FACOG, einem Geburtshelfer / Gynäkologen und Fellow am Arizona Center for Integrative Medicine, diskutiert. Dr. Sholes-Douglas sagte mir, dass die Tatsache, dass Sie anscheinend zu Hause sind und eine Frage an meine Website senden, eine gute Nachricht ist, was darauf hindeutet, dass es Ihnen gut geht und dass die Perforation wahrscheinlich zu keinen gesundheitlichen Problemen führen wird. Wenn eine Uterusperforation Symptome verursacht, treten diese normalerweise in den ersten 48 bis 72 Stunden nach dem Eingriff auf. Wenn sich eine Infektion entwickeln würde, würden Sie wahrscheinlich Zärtlichkeit bemerken, wenn Sie auf Ihre Gebärmutter drücken, zusammen mit Fieber, Schüttelfrost und einem übelriechenden Ausfluss aus der Scheide, aber Dr. Sholes-Douglas betonte, dass es unwahrscheinlich ist, dass Sie ein Problem haben, wenn in den ersten zwei oder drei Tagen nach der Hysteroskopie nichts passiert.

Sie müssen sich auch keine Sorgen um Langzeiteffekte machen. Eine Uterusperforation stellt kein Risiko einer Uterusruptur während der Schwangerschaft oder einer anderen Gefahr für Ihre Gesundheit dar. „Normalerweise heilt eine Perforation aus und man weiß nie, dass sie da war“, fügte Dr. Sholes-Douglas hinzu.

Andrew Weil, M.D.

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